Header

ÜBER JOHN WEST
ENTDECKEN SIE DIE GESCHICHTE HINTER IHREM THUNFISCH
UNSER NACHHALTIGKEITS-VERSPRECHEN
UNSERE PRODUKTE & REZEPTE
GEWINNSPIEL UND AKTIONEN

Interaktiver Bereich

Zum Daten Springen Datum auswählen
  • JOHN WEST’S VISION

    Die Geschichte von John West beginnt mit der Vision eines Mannes, dessen bahnbrechende Innovationen und Leidenschaft für Fisch das Fundament für unsere heutige Überzeugung und heutiges Handeln gelegt haben. Bei John West haben wir es uns zum Ziel gesetzt, diesen Pioniergeist beizubehalten und arbeiten somit immer weiter daran, Ihnen beste Geschmacksqualität zu liefern sowie unsere Fangmethoden zu verbessern.

  • GEBOREN IN LINLITHGOW

    Wie Maria, die Königin der Schotten, ist auch John West in der alten Stadt Linlithgow geboren.

  • DIE WELT ERKUNDEN

    Nachdem er sich auf den örtlichen Fischhandel spezialisiert hatte, entschied sich John dafür, seine Horizonte zu erweitern und die Segel Richtung Oregon, USA, zu setzen. Er war ein Mann aus einer kleinen Stadt mit einer großen Vision - er wollte die Meere der Welt erforschen und seine Fachkenntnisse über Fische nutzen, um den besten wilden Fisch zu fangen.

  • QUALITÄTSFISCH AUS WILDFANG

    Durch die Konservierung von Fischen fand er einen neuen Weg, den besten Qualitätsfisch auf den heimischen Tisch zu bringen. Eine kleine Stadt am Columbia-Fluss in Oregon stand plötzlich im Mittelpunkt einer aufregenden neuen Technologie, die für immer den Genuss von Fisch verändern würde. Zu Ehren von John West wurde diese kleine Stadt später als Westport bekannt.

  • SEINE EIGENE FLOTTE

    John West investierte in seine eigene Fangflotte von Fischerbooten und wurde bald als Kapitän John West bekannt. Er glaubte, dass der beste Fisch nur dann gefangen wird, wenn er sich selbst um den Fischfang kümmert. Dieser einfache Glaube lebt auch heute noch bei uns weiter - wir haben immer noch unsere eigenen Schiffe - und ziehen es vor, den Fischfang selbst zu betreiben.

  • DER QUALITÄT GEWIDMET

    Die Hingabe von John West zum Fangen des besten Wildfisches wurde von der staatlichen Landwirtschaftsgesellschaft in Oregon honoriert, die ihn mit der Goldmedaille für seinen konservierten Lachs belohnte. Diese Auszeichnung ehrte Johns harte Arbeit und sein standhaftes Engagement für Qualität in jenen frühen Jahren. Dieser Qualitätsstandard fließt immer noch durch die Adern von John West.

  • Der gute Ruf spricht sich herum

    Der Ruf hoher Qualität des konservierten Lachs von John West verbreitete sich bald und es schien, als wollte jeder einen Bissen von John West abbekommen. 1882 entschied sich John, dass er ein größeres Boot brauchte, was er dann auch bekam und somit wurde der 118Fuß Propellerdampfer in Betrieb genommen. Nun wurde nicht nur eine kleine Stadt nach ihm benannt, sondern auch das Boot wurde 'The John West' getauft.

  • EINFÜHRUNG VON DOSENTHUNFISCH

    Es war das erste Mal, dass es konservierten Thunfisch in den Verkaufsregalen des Vereinigten Königreichs gab. Es dauert nicht lange, bis der neue exotische Fisch aus  aus den Küchen bald nicht mehr wegzudenken ist.

  • EIN BEKANNTER MARKENNAME

    Seit den früheren Tagen, wo er Goldmedaillen bekam und den 118Fuß Dampfer besaß, hat John West schon immer den Wert guter Werbung verstanden und er wußte wie gute Schlagzeilen zu machen sind. 1958 wurde die erste Fernsehwerbung im Vereinigten Königreich für Lachs ins Leben gerufen und startet damit eine 50-jährige Ära berühmter Werbekampagnen.

  • EIN GANZ NEUER CLAIM

    Um John Wests beständige Verpflichtung an Qualität zu betonen, wurde eine neue Werbezeile für den britischen Markt konzipiert - 'Es ist der Fisch, der John West zum Besten macht'. Diese Zeile behielt die Marke John West viele Jahrzehnte bei und festigte damit ihre führende Position als Qualitätsmarke für Konservenfisch in Großbritanien.

  • NOCH EINE INNOVATION

    Und noch eine Innovation, die wir heutzutage als selbstverständlich betrachten – Seit 1970 stellt John West in Großbritanien  Thunfisch in eigenem Saft und Aufguss her.

  • DIE NAHRUNGSREVOLUTION

    Mitte der 80er Jahre hatte die Nahrungsmittelrevolution gerade Großbritannien erreicht – was einmal eine konservative 'Fleisch und zwei Sorten Gemüse'- Nation war, öffnete sich und hatte die Kochkunst der ganzen Welt angenommen. John West partizipierte daran in dem wir zum ersten Mal unsere Thunfischsalate mit einer bunten Vielfalt von neuen Soßen servierten.

  • WIR SIND "DELFIN-SICHER"

    Ein historisches Jahr, denn am 11. Januar 1993 erteilte das Earth Island-Institute John West das 'Delphin-Schutz' Symbol. Dieses Symbol wird immer noch mit Stolz auf jeder einzelnen Thunfischdose von John West gezeigt. Weitere Informationen finden Sie hier: www.earthisland.org/immp.

  • DER KAMPF MIT DEM BÄR

    Die berühmte John West "Kampf mit dem Bär"- Werbung wurde im Vereinigten Königreich geschaltet und wurde schnell zu einem der am häufigsten weitergeleiteten Spots in der Ära vor YouTube. Die vielfach ausgezeichnete Werbung wurde inzwischen über 300 Millionen Mal angesehen.

  • THUNFISCH OHNE ABGIESSEN

    Eine weitere Weltneuheit wird als John West „No Drain“ Thunfisch, also als Thunfisch den man nicht abgießen muss, in Großbritanien eingeführt. - Derselbe saftige Thunfisch, aber ohne die Kleckerei. Können Sie glauben, dass niemand zuvor daran gedacht hatte? Die einfachsten Ideen sind eben immer die besten.

  • JOHN WEST NUN AUCH IN DEUTSCHLAND ERHÄLTLICH

    Nachdem John West über 150 Jahre den Dosenfisch von höchster Qualität auf den britischen Markt brachte, war es 2010 an der Zeit, dass dies auch für Deutschland geschah. In diesem Jahr verkauften wir in Deutschland eine Auswahl von 14 Thunfischprodukten, die alles, von leckeren Stücken über saftige Filets bis hin zu schmackhaft geräucherten Thunfischfilets in Olivenöl, enthielt.

  • MSC ZERTIFIZIERT

    Die Lachs-, Makrelen- und Sardinenprodukte von John West wurden aufgrund von gut geführten und nachhaltigen Fischfang zum Marine Stewardship Council (MSC) Standard zugelassen. Somit trägt jeder dieser Dosen das Zeichen des Marine Stewardship Council, das bekannte MSC-Logo. Wann immer es möglich ist werden wir Ihnen Fischkonserven mit Fisch aus MSC-Fischereien anbieten. www.msc.org/de.

  • John West führt das Thunfischangeln wieder ein

    Angeln ist eine traditionelle und zuverlässige Methode, Fisch zu fangen und der Thunfisch unseres Sortiments in ganz Deutschland wird ab sofort so gefangen. Dadurch wissen wir genau, woher unser Fisch kommt und können jeden dazu einladen, mit Hilfe unseres Dosenfinders die Geschichte hinter seinem Thunfisch zu entdecken.

Ursprünge - 1809 - 1857 - 1868 - 1870 - 1874 - 1882 - 1952 - 1958 - 1966 - 1970 - 1986 - 1993 - 2000 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012

Marketingmaterial

SPASS FÜR KIDS

SPASS FÜR KIDS

Schnapp dir deine Buntstifte und lad unsere witzige Malvorlage runter.

FISCHKUTTERSPASS

SAFTIGE THUNFISCHFILETS

SAFTIGE THUNFISCHFILETS

Mit Angelrute und Leine gefangen. Sie können sich also sicher sein, sich für den besten und leckersten Thunfisch entschieden zu haben.

Unsere Produktauswahl

SEHEN SIE SICH UNSERE WERBUNG AN

SEHEN SIE SICH UNSERE WERBUNG AN

Was ist schlimmer: Das tosende Meer oder ein unmelodischer Fischer? Finde es selbst heraus…

JETZT ANSEHEN